Montag, 23. Januar 2012

Abenteuer Ref - Noch 1 Tag - Hektik pur!

Uhuuuuuu~ Morgen geht's los! :D

Nachdem bei mir nun alles geritzt ist, ich nun noch eine Schule in Hannover-Langenhagen und mit der Situation an sich recht zufrieden bin, beginnt morgen nun endlich offiziell mein Referendariat - mein Vorbereitungsdienst!

Ich bin schon so gespannt! Zur Schule muss ich erst am Donnerstag wieder - aber bis dahin bleibt's nun wirklich noch spannend.

Die Schule an sich ist recht interessant - und groß! Es ist eine Grund-, Haupt- und Realschule... also alles in einem... Ob ich damit zurecht kommen werde, werde ich sehen. Aber ich hab jetzt so auch so keine andere Wahl mehr! Nun heißt es Zähne zusammen beißen und durchhalten!
Ich werde voraussichtlich eine 5./6. Klasse in Deutsch unterrichten und eine 3. in Sachunterricht. Das werde ich noch erfahren. Aber jedenfalls war der Schulbesuch heute nicht so schlecht ;) Die Fahrtzeit lässt sich auch ertragen und es ist alles supi :D

Joar, und morgen geht's dann nun wirklich los! Mal schauen wie das werden wird o_O

Jetzt bleibt nur noch, das mit meiner Versicherung zu klären, aber da habe ich am Donnerstag einen Termin bei einem Versicherungsmakler... Uhuuu~ alles seeeee~hr aufregend :)

Nebenbei haben Schatzi und ich heute versucht, einen neuen Zulaufschlauch für die Waschmaschine zu besorgen... Ob das Teil, was wir da nun gekauft haben, funktioniert, wird sich hoffentlich morgen zeigen o.O

Woah, ist alles ziemlich aufregend und ereignisreich die letzten Tage gewesen!
Nun bin ich gespannt, was für neue Leute ich morgen kennen lernen werde! Ob ich mit ihnen genauso zusammenwachsen werde wie mit meinen Uni-Freundinnnen?
Das wird sicherlich die Zeit zeigen.

Nun heißt es erstmal: Voll durchstarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen