Dienstag, 17. Januar 2012

Abenteuer Ref - Noch 7 Tage - Der große Kampf!

Tjaaa~ auch heute ging der Kampf um den Platz in Hannover weiter.

So habe ich also heute Morgen, so ziemlich nervös, hibbelig und so weiter bei meinem Schulleiter angerufen. Bei diesem Gespräch kam eigentlich heraus, dass er nichts dagegen hat, wenn ich da bin, aber auch nichts dagegen hat, wenn ich nicht da bin. Er sagte sogar, dass er mich eigentlich NICHT braucht...



Also habe ich die andere Schule angerufen. Der dortige Schulleiter sagte mir, ich solle beim Studienseminar Hannover anrufen. Dort das Sonderpädagogikprojekt ansprechen, da das Seminar dann noch Einfluss auf eine Versetzung haben kann...


Gut, die Dame sagte dann, dass sie nochmal mein Studienseminar und auch das Kultusministerium anrufen will.


Und bis jetzt kam noch keine Rückmeldung...Zumindest nicht per Mail. 


Mittlerweile wünsche ich mir irgendwie, dass die Referendarin mir das nicht gesagt hätte, dass sie den Platz nicht annehmen kann... Dann hätte ich diesen ganzen Stress nicht gehabt. Aber vielleicht soll das auch so sein?  Vielleicht soll ich mich diesem Stress stellen? Und einfach mal um das kämpfen, was ich will? Ich weiß es nicht... Aber ich weiß: Es liegt absolut nicht in meiner Natur, irgendwelchen Leuten enorm auf den Keks zu gehen. Und ich merke, wie diese Situation, die Leute zu stressen / nerven /what ever ziemlich an meinen Nerven nagt und ich froh bin, wenn alles irgendwie über die Bühne gelaufen ist... 
Ich wünsche mir gerade einfach nur, dass wir alle eine Lösung finden werden und ich mich einfach nicht mehr so unbeliebt mache....


Ach manno... 


*schlechtes Gewissen hat*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen